Autismusspektrumstörung interdisziplinär

Am 21. 10. 2022 fand unsere diesjährige Hiltruper interdisziplinäre Fortbildung zum Thema „Autismusspektrumstörung“ in den tollen Räumlichkeiten des MSC – Welthauses auf dem Gelände des Hiltruper Krankenhauses statt. Herzlichen Dank an Schwester Barbara für die schönen Räumlichkeiten.

Die Referentinnen Frau Fortmann und Frau Aßmann von mitte., dem Münsteraner Institut für Therapie und Entwicklung, gaben uns 16 Teilnehmerinnen einen spannenden Überblick und versiertes Knowhow zu unterschiedlichen Aspekten der Autismusspektrumstörungen, wie Überblick über Diagnose und Erscheinungsbild, wie kann autistisches Verhalten als Lösungsversuch verstanden werden und hilfreiche Ideen für die Praxis. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Nachmittag, den der leckere Kuchen auch noch abrundete-:).

Herzlichen Dank an die tollen Referentinnen und die bunte Teilnehmerinnenschar aus den Bereichen Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie.