Scale

Das Trainings- und Therapiegerät Scale ist von dem Physiotherapeuten Herrn Martin Wohlers aus Drensteinfurt entwickelt worden (2013 zertifiziert entsprechend der DIN EN 12182:1999 Berlin). Wir nutzen zur Zeit das erste modifizierte Gerät zur Behandlung von Kindern: www.scale-training.de

Die Kinder und wir Behandlerinnen sind total begeistert von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses speziellen Schlingengerätes. Es ist ein dreidimensionales Üben freischwebend im Raum möglich. Hierfür müssen die Kinder schon über eine gewisse Stützfähigkeit, Aufrichtung und Gleichgewichtsvermögen verfügen. Das bereiten wir natürlich vor. Dann macht aber das Fliegen im Scale viel Spaß und trainiert besonders tiefere Muskelschichten u.a. hinsichtlich Aufrichtung, Becken- und Rumpfstabilität.

Wir nutzen es zur Zeit besonders gerne bei Kindern mit Skoliose, Muskelhypotonie oder Asymmetrie / Hemiplegie. Dabei lassen sich die Kinder auch weitere Übungen mit diesem neuen Praxisgerät einfallen. So lernen wir zusammen die Möglichkeiten von Scale noch zu erweitern.

Scale 2

Scale 1